Jahresstatistiken 2007

Da es mit Sicherheit nächste Woche nichts wird und wir in der Woche wo Weihnachten ist nicht zu Hause sein werden kommt schon heute der Jahresrückblick in Zahlen. Gleich vorweg wir, also Silke und ich, können sehr zufrieden sein. Waren es im Januar noch durchschnittlich 21 Besucher pro Tag. So sind wir im aktuellen Monat bei 191 pro Tag. Auch die Seitenaufrufe haben sich so stark verändert. Außer der durchschnittlichen Verweildauer liegt immer noch bei knapp 2 Minuten pro Besucher.

Was auf jeden Fall aufällig ist ist die Tatsache das seit Silke mitblogt  sich die Besucherzahlen überdurchschnittlich stark  gesteigert haben. So muss ich hier auch mal Silke danken das Sie nun mit macht. Ich denke ja auch das ihr das Spaß macht. Also ‚Danke mein Schatz!‘

Der  beliebteste Beitrag dieses Jahr ist, mal abgesehen von der Startseite mit 4.041 (10%) Zugriffen, derAugsburgführer mit 2.134 (5,7%). Danach kommen noch der „Boom Chicka Wah Wah nochmal“ Beitrag (1.573) und der Beitrag über das Rauchverbot in Bayern (1.532). Die häufigsten Suchanfragen im Jahr 2007 sozusagen die Top-10 gibts auch:

  1. rauchverbot bayern
  2. sebastian trommer
  3. boom chicka wah wah übersetzung
  4. bom chicka wah wah übersetzung
  5. fashion outlet naila
  6. boom chicka wah wah
  7. stuivz
  8. daniel stern augsburg
  9. thieler rechtsanwaltsgesellschaft mbh
  10. rauchverbot in bayern

Erkennbar ist die Angst vor dem Rauchverbot. Leider nicht in den Top Ten sind die verschiedenen Anfragen vermutlich Jugendlicher die sich über die Strafen informieren wollten hätte man sie beim Rauchen erwischt. Bei vielen Anfragen waren wir zeitlang auf Platz 1 von Google. Gerade bei „stuivz“  wo wir zeitweise der einzige Treffer waren, ab und an ein Tippfehler zieht ganz andere Zielgruppen an.

Der beste Tag des  Jahres war der 24.05. mit 605 Besuchern. Schuld daran war der Beitrag über die Rechtsanwälte Thieler und den in deren Namen versandte Spam. Weitere vielleicht interessante Daten wären die Browser, ein leidiges Thema. So ist für mich unverständlich das der IE vor dem Firefox liegt. Voller stolz hatten wir letztens auch den ersten iPhone Zugriff aber auch eine PS3 war dieses Jahr schon dreimal hier. Bei den Betriebssysteme steht Windows immer noch an erster Stelle, Platz zwei belegt MacOS und erst Platz 3 wird von Linux belegt, erstaunlich wie ich finde.

Ein Rückblick auf das Blogerleben und ein persönlicher Rückblick auf das Jahr 2007 werden in den nächsten Tagen folgen.

Ein Gedanke zu „Jahresstatistiken 2007“

  1. Schatz da gibt es nix zu danken. Mir macht das ja auch Spaß und ich hab mich gefreut das Du mich hier auf „Deiner Seite“ auch den ein oder anderen Beitrag hast schreiben lassen und so ist das nun eben „unsere Seite“ draus geworden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.