Stärkstes Bier der Welt mit 27%

Bier.jpgDie US-Brauerei Samuel Adams hat offiziell das stärkste Bier der Welt im Programm. Die Sorte „Utopias“ kommt auf einen Alkoholgehalt von 27%. Den bisherigen Rekord hielt eine Biersorte aus Portugal mit knapp über 20%.
Den hohen Alkoholgehalt erhält das Bier durch ein spezielles Brauverfahren. Das Bier enthält neben den üblichen Zutaten auch „einen Hauch Ahornsirup“und wird 10 Monate gelagert. Anders als normales Bier trinkt man „Utopias“ aus kleinen Wein- oder Cognacgläsern und auf Zimmertemperatur.
Naja klingt irgendwie net mehr nach Bier oder?! Aber was ich noch lustiger finde. Wenn man auf die Homepage von Samuel Adams geht muss man sein Alter eingeben um zu bestätigen das man sich auch schon über Bier informieren darf. Bitte was soll das?! Ich denke doch das jeder weiß in welchem Jahr man geboren sein muss um sich nach amerikanischem Recht für Alkohol zu interessieren. Aber wundern tut mich das ganze auch net wirklich

3 Gedanken zu „Stärkstes Bier der Welt mit 27%“

  1. Du hast nicht zufällig schon mal ne Quelle aufgetan, wo man das Zeug auch in Deutschland beziehen kann? Einen Schluck Hauruck-Bier zu Sylvester ist ja fast schon so aussergewöhnlich wie sonst ein Edlertropfen, den man sich für den Tag mit Freunden aufhebt … Aber kann man so etwas überhaupt noch Bier nennen? Zumindest ein echter Knaller 🙂

    Gruß,
    Jens

  2. Hallo Jens,
    leider habe ich da auch nix gefunden. Aber so wie ich gelesen habe ist das auch nur eine Sonderedition, so dass ich denke das da gar net so viel davon in den freien Verkauf kommt. Eine Flasche mit 700 ml soll wohl auch zwischen 100 und 150 $ kosten. Also auch bei dem guten Euro nicht wirklich ein Schnäppchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.