Vorsicht bei Mandarinenkauf

Ihr esst auch gern Mandarinen? Ist ja auch gut so. Jetzt gilt es aber ein wenig umsichtiger beim Kauf derselben zu sein. Denn Öko-Test warnt vor Mandarinen aus dem Supermarkt. Die getesteten Mandarinen haben teilweise erschreckend schlecht abgeschnitten. Besonders die Mandarinen von Aldi, Edeka, Lidl, Plus und Rewe sind belastet, die Tester fanden unter anderem Pestizide und Antischimmelmittel in der Ware. Den Mandarinen aus den aufgelisteten Geschäften konnten die Tester daher nur das schlechteste Testurteil “ungenügendâ€? geben. Am schlechtesten im Test schnitten ab Aldi Süd und Rewe, eine Probe von Rewe war so hoch belastet das diese vom Markt genommen werden müssen. Gewinner im Test waren die beiden Bio-Supermarktketten Alnatura und Basic Bio, an den sich dort im Angebot befindlichen Mandarinen gab es nichts zu bemängeln.
Die vollständige Untersuchung und deren Testergebnisse sind in der Dezember Ausgabe des Magazins Öko-Test nachzulesen.
Also beim Mandarinenkauf an die Gesundheit denken und Bio Mandarinen den Vorzug schenken

Ein Gedanke zu „Vorsicht bei Mandarinenkauf“

  1. Da frag ich mich warum meine Mandarinen schon während des Heimwegs vom Supermarkt anfangen zu schimmeln, wenn die doch eingsprüht sind 🙂 Das ist schon echt erschreckend, was die uns so anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.