Weihnachtsstöckchen

Heute habe ich mir auch mal ein Stöckchen geschnappt. Und zwar eines über das schönste Fest des Jahres „Weihnachten“. Los geht’s:

  • Feierst du überhaupt Weihnachten? Feierst du mit der Familie oder gehst du weg?
    Ob ich Weihnachten feier? Was ist das denn für eine Frage?! Natürlich. Ich liebe Weihnachten und nicht nur wegen den Geschenken Ich feier mir meiner Familie am Heilig Abend richtig ausgiebig und an den Feiertagen ist man ja auch immer irgendwo zum Essen eingeladen.
  • Hast du dir schon Gedanken über Geschenke gemacht oder sogar schon welche gekauft?
    Bislang habeich noch keine Geschenke gekauft und so wirklich Gedanken habich mir auch noch net gemacht, da ich bis vor kurzem mit einer Seminarabeit total eingespannt war. Aber ab sofort könnte ich das eigentlich mal tun…
  • Gibt es schon Pläne für das Weihnachtsessen?
    Wie gesagt feier ich mit meiner Familie und dieses Jahr ist meine mum dran mit kochen. Als ich zu Hause war haben wir uns ein paar Sachen überlegt aber so richtig beschlossen haben wir noch nichts.
  • Hast du ein Weihnachtsbaum? Wann stellst du ihn auf und wann fliegt er wieder raus? Wie muss ein Weihnachtsbaum für dich aussehen?
    Zu Hause gibt es immer einen Weihnachtsbaum. Aber auch Bastie und ich werden uns hier für Augsburg einen kaufen. Der wird dann wohl schon etwas früher aufgestellt, so dass es überhaupt Sinn macht einen zu kaufen. Rausfliegen tut er am 06.01. (wenn er denn so lange schön aussieht). Wie sollte ein Weihnachtsbaum ausschauen? Hm am liebsten hab ich Nordmanntannen, denn die pieksen nicht. Dann muss der Baum aber auch jedes Jahr schön geschmückt werden und zwar immer anders wie im Jahr zuvor.
  • Wirst du in die Kirche gehen?
    Ich muss gestehen ich bin einer von den Menschen, die immer nur an Weihnachten in die Kirche gehen. Also ja ich werde in die Kirche gehen aber immer erst nach dem Essen, so um halb 11. Letztes Jahr durfte Bastie das auch zum ersten Mal mit mir gemeinsam machen. Ob er da wohl nochmal drauf Lust hat? Wir werden sehen.
  • Glaubst du das an Weihnachten Schnee liegen wird?
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf

weihnacht.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.