Neue Idee für eine Beitragsserie, und anderer Kram

Als ich soeben den Beitrag über Metaroll und Blog-Rankings geschrieben habe ist mir aufgefallen das ich meine Blogrolle auch mal wieder aufräumen sollte.

Zudem kam mir eine, ich behaupte mal, brilliante Idee für eine Beitragsserie wozu ich die deutschen Blogcharts heranziehen will. Mag jetzt noch nicht zuviel verraten aber ich hoffe das es für euch unterhaltsam wird.

WordPress 2.3 ist ja nun seit Montag verfügbar. Ich hatte vorhin mein Testblog noch aufgesetzt um zu schauen wie das mit dem Update klappt. Bissel Sorgen mache ich mir schon aber diesmal werde ich, anders als bei den Updates auf 2.1 und 2.2, ein Backup ziehen. Ist ja auf dem vServer 100x einfacher als bei nem shared Hosting Packet.

Dann muss/will ich euch mitteilen das ich am Montag ein gescheites  Mikrofon erstanden habe. Ein Plantronics AS330, klar nicht das beste aber für den Anfang reicht das. Muss ja erst mal schauen das ich diesmal durchhalte. Aber so ein paar Themenideen schweben mir schon vor. Vielleicht wird es auch mal was mit den schon lange geplanten MatLAB Screencasts. Muss man wohl abwarten.

Zu guter letzt noch ein Hinweis zum Theme. Ich hab jetzt auch das Plugin Landingsites von Frank Bültge am laufen. Funzt wunderbar und kann ich nur empfehlen. Einzig die Box muss ich vielleicht noch etwas farblich anpassen sonst ist es irgendwie zuviel gelb über den Beiträgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.