Ein Gebäude wie ein Hakenkreuz! Wo gibt es denn sowas!?

Bei diesem Gebäude handelt es sich nicht um einen heimlichen Sitz der NPD sondern um ein US-Navy-Militärsitz in San Diego. Jahrzehntelang hat die Öffentlichkeit davon keine Notiz genommen da die Gegend in einer Flugverbotszone liegt. Nur die Navy selbst wusste früh davon, blieb aber untätig, da man die Unterkünfte gebraucht habe. Nicht zuletzt wegen der Flugverbotszone sei es zudem unwahrscheinlich gewesen, dass der ungewöhnliche Anblick aus der Luft überhaupt auffiel. Bis es Google Earth gab und die Satellitenfotos auftauchten und natürlich schnell überall diskutiert wurden. Inzwischen hat sich die Navy dafür entschieden das Photovoltaik-Zellen auf den Dächern installiert werden sollen und durch Sichtschutzmaßnahmen und Umbauarbeiten künftig aus der Luft kein Hakenkreuz mehr zu sehen sein soll. Da dürfen wir ja mal gespannt sein was Google Earth noch so alles zu Tage fördert 🙂

Ein Gedanke zu „Ein Gebäude wie ein Hakenkreuz! Wo gibt es denn sowas!?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.