Anruf von euren Pflanzen gefällig?

Ihr vergesst ständig eure Pflanzen zu gießen? Oder ihr schafft euch erst gar keine Pflanzen an, weil ihr wisst das diese dann elendig verdursten würden? Aber eigentlich hättet ihr gern schöne grüne Pflanzen?! Dann gibt es für dieses Problem wohl bald eine Lösung. Diese wird momentan von einer Gruppe von Absolventen der New York University erarbeitet. Und zwar werden eure Pflanzen euch in Zukunft anrufen wenn sie durstig sind. Ja ihr habt richtig gelesen, sie werden euch anrufen und dann mit lieber Stimme sagen, dass sie wünschen von Euch gegossen zu werden. Die Stimmen werden im Tonfall und Akzent dem jeweiligen Charakter der Pflanze angepasst. Zum Beispiel spricht das Schottische Moos mit einem etwas gekünstelten schottischen Akzent. Das ist aber noch nicht alles, wenn ihr so lieb wart und eure durstige Pflanze gegossen habt, dann ruft diese wieder an und bedankt sich auch brav dafür. Wie das ganze möglich ist? Es werden wohl Feuchtigkeitssensoren in die Pflanzenerde gesetzt. Bei zu trockener oder zu feuchter Erde senden sie ein Signal über ein drahtloses Netzwerk, das dann einen automatischen Anruf beim Pflanzenbesitzer initiiert.

Also Leute kauft euch Pflanzen dann seid ihr nicht mehr allein. Denn nicht nur das eure Wohnung dann schöner ausschaut, nein ihr werdet auch ganz oft angerufen. Und das ist doch ein schönes Gefühl, oder?! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.