Projekt – DHS kann beginnen

Kurz noch erklärt DHS heißt soviel wie Debian Home Server. Mit Projekt ist mein Home Server Projekt gemeint. Dieses kann jetzt starten, der Rechner ist gestern gekommen, einen KVM-Umschalter hab ich auch schon fehlen nur noch bissel Zeit und dann könnte es losgehen.

Ich hatte ja versprochen euch dran teilhaben zu lassen. Dachte dabei an einzelne Blogposts wenn was klappt und als Erklärungen wie ich’s gemacht habe dann Seiten unterm Wissenswert-Zweig.

Der erste Schritt wird sein den c’t Server zu installieren um diesem dann schleunigst einem Update zu unterziehen. Ich muss mich noch belesen ob das Konfiguration-Skript auch unter der 4.0 Version funktioniert, hoffen wir mal.

Ein Gedanke zu „Projekt – DHS kann beginnen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.