Blogzählung professionell

Ich hatte ja auch mit gemacht bei der ausgerufenen Blogzählung. Dachte mir damals schon insgeheim das 27000 Trackbacks zu sammeln eine schwierige Aufgabe wird. Scheinbar hatten die Macher von den deutschen blogcharts und blogscout ähnliche Gedanken und haben Blogcensus gestartet. Auf der Seite gibts noch keine genauen Zahlen außer das bislang 44.551 Blogs bekannt sind. Nähere Infos liest man am besten bei den Machern .

Ich frage mich nur was man mit dem Wissen um die Anzahl der deutschsprachigen aktiv geführten Blogs anfangen will. Einzig das man ein World-Ranking-of-the-meisten-aktiven-Blogs-in-the-hood machen könnte ist es doch auch nur eine Zahl. Als Normalsterblicher, auch als Geek, liest man maximal vielleicht 200 – 300 Blogs. Nebenbei, meine aktuellen Abos kann man auf der Links-Seite anschauen.

Ich denke mal wenn es denn mal genaue Zahlen gibt wird man diese mit (viel) Geschrei Geschriebenen kommentieren zur Kenntnis nehmen und dann wieder zum Tagsgeschäft übergehen. Trotzalledem gespannt bin ich, wie sicher auch viele andere, auch auf diei magische Zahl. Man könnte ja ne Wette veranstalten, der der näher dran ist gewinnt den Pot.

[tags]Blogosphäre, Zahlen[/tags]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.