Trommer ist überdurchschnittlich

Gerade bin ich beim Feeds lesen beim Basic Thinking Blog über Geogen gestolpert. Dort kann man seinen Namen eingeben und sich anschauen wo in Deutschland und Österreich dieser vorkommt. Das läuft über eine Abfrage einer Telefondatenbank.
Das musste ich natürlich gleich mal probieren und siehe da das folgende spukte er mir zu Trommer aus.

Zusammenfassung
Es wurden 1255 Einträge gefunden* und in 247 verschiedenen Landkreisen lokalisiert. Hochgerechnet auf die Gesamtbevölkerung sind etwa 3344 Namensträger zu erwarten. Damit tritt der Name überdurchschnittlich häufig auf. Trommer belegt den 2747. Platz der häufigsten Namen.

Die generierte Karte will ich euch aber auch nicht vorenthalten. Obwohl der großteils meiner Trommer’ischen Verwandschaft aus Thüringen stammt, haben wir uns scheinbar im Vogtland zusammen gerottet.
Was auch interessant ist ist der Name S.. Im StudiVZ gibts da auch eine Gruppe und seltsamerweise kommen da fast alle Mitglieder aus der Stuttgarter Gegend. Genauer ist das wenn mich nicht alles täuscht der Rems-Murr-Kreis.

Es gibt schon interessante Seite im WWW.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.