Patente suchen

Als angehender Dipl Insch war ich im Zuge eines Konstruktionsprojektes auch schon mal in der Verlegenheit nach Patenten suchen zu müssen. Jeder der das auch mal machen musste und sonst noch nicht so viel damit zu tun hatte der weiß das das ne Scheiß Unangenehme Arbeit ist. Alle anderen, lasst euch sagen das das so ist.
Doch vielleicht wird das ganze bald einfacher. Dank Googles Patentsuche. Soll so ähnlich funktionieren wie Googles Buchsuche und soll das ganze rumgesuche vereinfachen. Zum Beispiel das berüchtigte Patent für’s Beamen (Star Trek lässt grüßen) gibts da zu finden.
Muss ich mir gleich mal näher anschauen.

via PC-World Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.