AugsburgBlog Suche

Der Provinzblogger hat was feines auf die Beine gestellt. Besonders empfehlenswert finde ich das ganze für unseren werten Augsburger Mitbürger, natürlich auch für alle anderen. Die Rede ist von der ersten AugsburgBlog Suche. Derzeit noch im Beta Status was sonst 🙂
Gleich oben drauf gibts auch ein Suchplugin für Firefox. Das man sich als Nutzer dieses Browsers einfach einem klick installieren kann. Denn Link findet man allerdings nicht hier, dazu muss man schon rüber surfen.
Ich dachte ich erkläre mal wie man die Suche auch in Opera 9 nutzen kann, dem Browser der aktuell mein Liebling ist.

Schritt 1.
Man surft auf die AugsburgBlog Suche mittels dem hier. In das Suchfenster macht man einen Rechtsklick und wählt „Suche erstellen“. Das sollte in etwa folgendermaßen ausschauen:

Schritt 2.
Im aufpopendem Fenster ändert man den Namen, trefflicherweise in AugsburgBlog Suche oder was einem persönlich sonst als passend erscheint. Und man vergibt ein Kürzel, bei mir ist das „ab“
Schritt 3.
Das war’s schon. Man kann das ganze nun probieren indem man in die Adresszeile „ab Augsburg“ eintippt. Dann sollte in etwa folgendes Ergebnis zu tage tretten.

Schritt 4.
Gibts nicht denn ihr seid schon fertig. Viel Spaß damit Und, ganz wichtig, bedankt euch beim Provinzblogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.